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Low Carb’d Blumenkohl-Reis Pfanne

Low Carb Blumenkohl-Reis Pfanne
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So viel Zeit man auch ins Kochen stecken kann und möchte, manchmal muss es einfach schnell gehen!

Schnell meint hierbei auch nicht nur die Zubereitung sondern auch, dass man nicht noch extra einkaufen gehen muss…

Bei uns gibt es fast immer Blumenkohl im Kühlschrank, weil er sich so vielseitig zubereiten lässt. Nichts ist unmöglich, egal ob als Pizzaboden, als Tacoersatz, als Salat oder zum Frühstück. Blumenkohl ist mit nur 2g KH/100g das ideale
low carb Gemüse und das „Must-Have“ in jedem guten Low Carb Haushalt 🙂

Heute haben wir uns eine leckere Blumekohl-Reis Pfanne einfallen lassen, die keine Wünsche offen lässt und dazu noch sättigt ! Somit erfüllt sie alle Ansprüche, die wir an ein schnelles Gericht stellen.



Low Carb Blumenkohl-Reis Pfanne

Zutaten für 3-4 Portionen (je nach Größe des Blumenkohls):

  • 1 Kopf Blumenkohl
  • 1/2 Zwiebel
  • 200 g Hackfleisch
  • 500 g TK Gemüse

Zubereitung:

  1. Blumenkohl in Röschen teilen und im Multizerkleinerer zu Reis-ähnlicher Größe verarbeiten
  2. Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch im Wok scharf anbraten
  3. Blumenkohl-Reis zum Hackfleisch in den Wok geben und anbraten
  4. TK Gemüse in kochendem Wasser kurz garen (2-3 Minuten)
  5. TK Gemüse unter den Reis mischen und kurz mit anbraten

….wer mag kann noch etwas Low Carb Soße seiner Wahl hinzugeben 🙂

Nährwerte je 100 g ca.: 74 kcal, 4 g Fett, 2 g Kohlenhydrate, 6 g Eiweiß





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