Low Carb’d cremiges Blumenkohl-Spinat Püree

Low Carb cremiges Blumenkohl-Spinat Püree
Spread the love

Heute erweitern wir noch einmal die Liste an super leckeren Low Carb Beilagen! Eigentlich dachten wir ja, wir hätten mit Blumenkohlreis schon unseren Favoriten gefunden, aber das heutige Blumenkohl Püree macht dem Reis dann doch noch ganz schön Konkurrenz.

Obwohl beides aus dem selben Gemüse hergestellt wird, ist es geschmacklich total unterschiedlich. Aber gerade das ist ja auch das schöne daran.

Wer ein absoluter Fan von Kartoffelpüree ist oder war, findet in unserem Blumenkohl-Spinat Püree auf jeden Fall eine hervorragende Alternative zum High Carb Original!

Falls du keinen Spinat magst, kannst du diesen natürlich auch ganz einfach weglassen!



Low Carb cremiges Blumenkohl-Spinat Püree

Zutaten für 4-5 Portionen:

  • 1 Blumenkohl
  • 30 g Parmesan
  • 40 ml Sahne
  • 2 EL Butter
  • 50 g Babyblattsplinat
  • Muskatnuss
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Blumenkohl putzen und in Röschen zerteilen
  2. Die Röschen in kochendem Wasser ca. 5 Minuten garen
  3. Das Wasser abgießen
  4. Den Parmesan grob reiben & zusammen mit der Sahne und der Butter zum Blumenkohl  geben
  5. Blumenkohl mit Hilfe eines Stabmixers pürieren
  6. Das Püree mit Salz, Pfeffer & Muskatnuss abschmecken
  7. Je nach Geschmack noch etwas mehr Butter/Sahne oder auch Parmesan hinzugeben
  8. Den Babyblattspinat unter das Püree mischen, bis er zusammenfällt

Nährwerte je 100g ca.: 65 kcal, 3,9 g Fett, 2,2 g Kohlenhydrate, 3,3 g Eiweiß




Ähnliche Rezepte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.