fbpx

Low Carb’d griechischer Bauernsalat

Low Carb griechischer Bauernsalat
Spread the love

Eigentlich eine leichte Vorspeise der griechischen Küche, trotzdem auch als Beilage ein absoluter Genuss :)! Wir haben den Klassiker natürlich mal wieder etwas abgewandelt, denn unser Kühlschrank hat nicht alles hergegeben, was sonst eigentlich in dem Salat enthalten ist. Normalerweise besteht die einfachste Variante aus Gurke, Tomaten, grüner Paprika, Zwiebeln, Oliven & natürlich nicht zu vergessen Feta. Wir haben uns heute für eine Variante aus nur 4 Zutaten entschieden, das Ergebnis war geschmacklich trotzdem sehr überzeugend und frisch. Gerade als Grillbeilage eignet sich der Salat hervorragend!




Low Carb griechischer Bauernsalat

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 rote + 1 gelbe Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 150 g Feta

Zubereitung:

  1. Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen & in grobe Stücke schneiden
  2. Die Zwiebel Schälen und in Scheiben schneiden
  3. Paprika & Zwiebel in ordentlich Öl goldbraun braten
  4. Den Feta würfeln
  5. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen

Du suchst nach noch mehr Beilagen? Über unsere Suchfunktion wirst du mit Sicherheit fündig! Egal ob Kroketten, Reis & Nudeln – hier findest du die Low Carb Alternative zu den High Carb Klassikern!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.