fbpx

Low Carb’d Miniburger

Low Carb Miniburger
Spread the love

Nach den mästigen Weihnachtsfestmahlen der letzten Tage wird es nun Zeit für Fingerfood und partytaugliche Low Carb’d Snacks, um das Silvesterbuffet vielfältig zu gestalten!

Vielleicht kennt ihr ja schon unsere Minipizzen, die Würstchen im Schlafrock, die Schokomousse oder unsere leckeren Brownies. Die Liste an Rezepten, die sich für eure Party eigenen würden, ist auf jeden Fall lang.
Falls ihr die Rezepte noch nicht kennt oder nach Inspiration sucht, nutzt einfach unsere Suchfunktion.

Heute haben wir uns noch spezielle Miniburger einfallen lassen, der ein oder andere wird sie vielleicht lieber Minifrikadellen mit Füllung nennen, aber das Ergebnis ist und bleibt lecker.

Das schöne an Burgern… Sie kommen bei Groß und Klein immer gut an und dazu lassen sie sich noch zeitsparend zubereiten, sodass noch genug Zeit für die „Happy New Year“ Deko bleibt!

Die „Füllung“ könnt ihr nach Belieben variieren, hier geht es wie so oft ganz allein um die Grundidee.



Low Carb Miniburger

Zutaten für 6 Stück:

  • 300 g gemischtes Hackfleisch
  • 2-3 Kirschtomaten
  • 4-5 Mini-Mozzarellakugeln

Zubereitung:

  1. Aus dem Hackfleisch 12 kleine Kugeln formen und etwas platt drücken
  2. Burgerpatties in etwas Öl scharf anbraten
  3. Kirschtomaten & Mozzarellakugeln in dünne Scheiben schneiden
  4. Überschüssiges Fett von den Burgerpatties mit etwas Küchenpapier abtupfen
  5. 6 Patties mit Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen und die anderen 6 Patties als „Deckel“ benutzen
  6. Die Burger mit einem Holzspieß fixieren

Du möchtest immer auf dem neusten Stand der Low Carb’d Küche sein? Dann gib uns dein Like auf Facebook und erfahre als Erster von neuen Rezepten!

~> Jetzt Facebook-Fan werden!

Nährwerte je 100 g ca.: 231 kcal, 17 g Fett, 0,3 g Kohlenhydrate, 17 g Eiweiß




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.