Low Carb’d Sommersalat mit Wassermelone

Low Carb Sommersalat mit Wassermelone
Spread the love

Heute gibt’s den schnellsten Salat der Welt, der noch nicht einmal ein Dressing braucht, um zu überzeugen.

Unser Sommersalat passt zur Jahreszeit wie die Faust aufs Auge und bildet mit Zucchini, Feta & Wassermelone eine perfekte Kombination aus herzhaft, fruchtig & cremig.

Zucchini und Wassermelone harmonieren sehr gut in Gerichten, weil Sie beide vom Geschmack nicht so aufdringlich sind.

Da wir nicht so recht wussten, welches Dressing wir zu dem Salat servieren sollen, haben wir es erst einmal ganz ohne versucht. Dabei sind wir auch geblieben! Der komplette Salat wurde ohne Dressing verputzt. Dabei war er keineswegs trocken sondern genau das Gegenteil – nämlich super saftig!

Du suchst weitere Sommerhits für die sonnigen Tage? Dann schau mal hier und lass dich inspirieren!

Low Carb Sommersalat mit Wassermelone

Zutaten für 3-4 Portionen:

  • 1 1/2 Zucchini
  • 50 g Feta
  • 150 g Wassermelone

Zubereitung:

  1. Die Zucchini waschen und mit dem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten
  2. Die Spaghetti in eine Salatschüssel geben
  3. Feta über den Spaghetti zerbröseln
  4. Die Wassermelone von Kernen befreien & in kleine Würfeln schneiden
  5. Die Melonenwürfel ebenfalls mit in die Schüssel geben

Dir gefällt die Idee, neben klassischem Salat auch einmal Spaghetti Salat zuzubereiten? Dann haben wir hier noch eine Variante für einen Spaghetti Salat mit Cherrytomaten und Mozzarella für dich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.