Low Carb’d Süße Hüttenkäse Creme mit Zimt und Xylitol

Spread the love

Heute gibt es für unsere Naschkatzen mal wieder etwas süßes, damit ihr nicht verhungert 🙂

Die besten Rezepte sind bekanntlich die, die nur wenige Zutaten brauchen und sich am aller besten noch aus den Waren herstellen lassen, die sowieso im Kühlschrank vorhanden sind.

Diese Kriterien erfüllt unser Rezept schon mal, also Daumen hoch für unseren Nachtisch aus Hüttenkäse und Sahne!

Wusstet du, dass Hüttenkäse mit 13,6g Eiweiß auf 100g eine super Proteinbombe ist? Aus Hüttenkäse könnt ihr neben Süßspeisen auch leckere, herzhafte Kekse backen… aber auch als einfacher Aufstrich ist Hüttenkäse ein Genuss. Außerdem stellt es für Milchreisfans durch seine körnige Konsistenz eine kreative Alternative dar… ohne viel Aufwand zum leckeren low carb’d Milchreis mit Schokosoße oder lieber  klassisch mit Zimt/Xylitol Mischung :)!

Heute haben wir uns erstmal eine schnelle & einfache Creme mit dieser Proteinbombe für euch einfallen lassen




Low Carb Süße Hüttenkäse Creme mit Zimt und Xylitol

Zutaten für 1-2 Portionen:

  • 150 g Hüttenkäse
  • 50 g Schlagsahne
  • Xylitol (Menge nach Geschmack) ~> zum Shop
  • Zimt

Zubereitung:

  1. Sahne steif schlagen
  2. Sahne unter den Hüttenkäse heben
  3. Creme mit Zimt und Xylitol abschmecken

Ihr könnt die Creme super variieren… Leckere Alternativen wären beispielsweise mit Vanille oder frischen Beeren 


Gib uns dein Like auf Facebook, um neue Rezepte immer als Erstes zu erhalten und nichts mehr zu verpassen 

2 thoughts on “Low Carb’d Süße Hüttenkäse Creme mit Zimt und Xylitol”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.