fbpx

Low Carb’d Taco Tomaten

Low Carb Taco Tomaten
Spread the love

Wer hat eigentlich festgelegt, das Tacos immer aus einer Tortilla bestehen müssen und mit verschiedensten Zutaten gefüllt werden? Wir glauben niemand – und deshalb haben wir heute mal eine Variante ohne Tortilla bzw. ohne Low Carb Tortillaersatz vorbereitet.

Wusstest du eigentlich, das Tacos vor allem in Nord- und Mittelamerika beliebt sind und je nach Füllung, ca 20 g KH pro 100 g aufweisen?

Mit Mais & Bohnen als Füllung, steigt der Kohlenhydratanteil natürlich noch einmal erheblich an.

Unsere heutige Taco Variante ist so simpel, das es fast schon keiner Erklärung bedarf. Dabei ist das Endergebnis wieder mal was fürs Auge und überzeugt dabei auch noch geschmacklich!

Vor allem überzeugen in diesem Rezept die Nährwerte, sodass der eigentliche „Fast Food-Ruf“ von Tacos direkt in Vergessenheit gerät!

Low Carb Taco Tomaten

Zutaten für 6 Stück:

  • 6 Tomaten
  • 200 g Hackfleisch
  • etwas Sour Cream
  • etwas geriebenen Käse

Zubereitung:

  1. Das Hackfleisch in etwas Öl krümelig anbraten & mit Gewürzen abschmecken
  2. Die Tomaten nun in Viertel/Sechstel tief einschneiden ; Vorsicht: nicht durchschneiden!
  3. Die Tomaten etwas auseinander drücken und mit dem Hackfleisch befüllen
  4. Die Tomaten mit einem Klecks Sour Cream und etwas geriebenen Käse garnieren

Falls du zu denen gehörst, die die klassischen Tacos mit einem Tortilla bevorzugen, haben wir auch für dich die passende Low Carb Variante! Denn nichts geht über unsere geliebten Möhrentacos :)!

Nährwerte je 100g ca.: 125kcal, 9g Fett, 1,6 g Kohlenhydrate, 9g Eiweiß


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.