fbpx

Low Carb’d vegetarisch gefüllte Champignons

Low Carb vegetarisch gefüllte Champignons
Spread the love

Damit wir dir auch heute ein leckeres Low Carb Gericht präsentieren können, mussten wir mal wieder etwas improvisieren. Drei Varianten von gefüllten Champignons haben wir dir schon in dem Rezept Low Carb’d gefüllte Champignons gezeigt. Heute gibt es deshalb eine spontane und ausgefallene Erweiterung mit Variante Numero 4.

Die Füllung ist ausnahmsweise ganz ohne Fleisch oder Käse, denn unser Kühlschrank hat leider nichts von alldem hergegeben. Aber dadurch wurden wir mal wieder kreativ und haben uns eine komplett vegetarische Variante einfallen lassen.

Dabei klingt es ja auch nicht unbedingt nach einer schlechten Idee, die Champignons mit cremigem Rahmgemüse zu füllen & im Ofen zu garen, oder was meinst du?

Die Füllung kannst du problemlos mit deinem Lieblings-Gemüse herstellen. Das Rezept hat mit den meisten Gemüsesorten Erfolgschancen, du musst nicht unbedingt Kohlrabi & Möhren verwenden.




Low Carb vegetarisch gefüllte Champignons

Zutaten für 3 Portionen (als Beilage):

  • 15 Champignons
  • 1 Kohlrabi
  • 3 Möhren
  • 150 ml Sahne

Zubereitung:

  1. Die Champignons aushöhlen (die Reste könnt ihr aufbewahren und für eine leckere Suppe verwenden ~> Low Carb Champignon Creme Suppe)
  2. Den Kohlrabi schälen und zusammen mit den Möhren mit der Küchenreibe fein raspeln
  3. Die Gemüse-Raspel in einem Topf anbraten und mit Sahne ablöschen & köcheln lassen, bis die Sahne verkocht ist und das Gemüse eine cremige Konsistenz erreicht hat
  4. Die Gemüse-Masse mit Gewürzen ordentlich abschmecken
  5. Pilze füllen und für 25 Min im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft garen





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.