Über Uns

Über uns
Spread the love

Wenn du dich schon immer gefragt hast, wer eigentlich hinter Low Carb’d steckt, dann bekommst du hier deine Antwort. 😉

Das Low Carb’d Team

 Hallo und vielen Dank für deine Unterstützung!

Wir sind Matthew Niehuss und Carina Reinisch und wir zaubern täglich neue Rezepte für uns und für dich, damit dir (und auch uns) die Low Carb Ernährung leichter fällt…

Wir ernähren uns seit 2015 Low Carb. Wir haben damit aus 2 Gründen angefangen…

1. Wir wollten etwas Gewicht verlieren und den Körperfettanteil reduzieren

2. Carina hat Diabetes Typ 1 und Sie wollte ihren Insulinbedarf reduzieren und einen guten HbA1C-Wert haben

… nach 2 Jahren können wir sagen : Ja, eine Low Carb Ernährung hilft, diese Ziele zu erreichen, denn Carina hat 15 Kilo nach ihrer Diabetesdiagnose abgenommen und ihr Hba1C-Wert liegt zwischen 5,6-5,9!

Wir sind seit dem Februar 2015 ein glückliches Paar und haben seitdem schon viel zusammen erlebt. Auch unser Anfang mit Low Carb war etwas holprig… Es gab zwar ein paar leckere Rezepte, die wir in diversen Kochbüchern entdeckt hatten. Allerdings war die Auswahl eher beschränkt und viele Rezepte haben auch nicht ganz so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Aus diesem Grund bestand unser Abendessen dann meistens aus Hähnchen und Gemüse. Lecker, aber mit der Zeit etwas einseitig…

Unser erster „Durchbruch“ kam, als wir die Spirelli Nudelmaschine für uns entdeckt haben. Denn ab diesem Zeitpunkt konnten wir auch leckere Spaghetti aus Zucchini mit verschiedenen Soßen ausprobieren. Ab diesem Punkt wollten wir mehr… Wir probierten unter anderem ein Rezept für Low Carb Pizza aus, was allerdings nur mäßig gelungen ist… zu viel Käse! 😉

Anfang 2017 gingen wir nach Australien und Carina startete zunächst einen englischen Blog für Low Carb, damit wir anderen helfen können leckere Rezepte zu finden. Wir wollten dabei diverse Rezepte ausprobieren und perfektionieren, damit diese auch gelingen. ;D Nach einer Zeit hatten wir bereits viele Rezepte probiert und wurden stets mutiger mit unseren „Experimenten“. Unsere Wg-Mitbewohner freuten sich sehr über unsere Kochleidenschaft, da Sie oft in den Genuss kamen zu probieren und zu genießen…

Mittlerweile wollen wir unser immer neuen Herausforderungen stellen und freuen uns immer über ein neues Rezept, dass wir noch nicht ausprobiert haben oder für das es noch keine Low Carb’d Variante gibt. Wir haben mit unserer deutschen Facebook-Seite im August 2017  angefangen und in kurzer Zeit viele Menschen für unsere Rezepte begeistern können. Das hat uns natürlich unheimlich motiviert und wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Fans, also auch von dir.

Wir möchten dir zu einem leichten Start in die Low Carb Ernährung verhelfen und hoffen du findest bei uns alle Rezepte, die du vermisst!

Solltest du ein bestimmtes Rezept vermissen, dass du bei uns nicht findest schreib uns doch einfach an:

Lowcarbd2017@gmail.com