Low Carb’d gefüllter Kürbis

🍁🍂Das Beste am Herbst:)… gaaaaaanz viele Gerichte mit Kürbis 🎃

Neben Muskatkürbis eignet sich auch ein Butternut Kürbis mit 8,3gr KH/100gr für eine kohlenhydratarme Ernährung:)

So kommt ihr gesund und Low Carb’d durch den Herbst und bereitet eure nächste Sommerfigur schon im Herbst vor! 😉 Und dabei schmeckt unser Low Carb gefüllter Kürbis noch richtig lecker und ist schnell sowie einfach zubereitet… Was will man mehr?




Low Carb gefüllter Kürbis (Butternut) mit Hackfleisch – und Käse überbacken

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 1 Butternut Kürbis
  • 250gr gemischtes Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • Eine Hand voll geriebener Käse

Zubereitung:

  1. Kürbis der Länge nach halbieren, Kerne entfernen
  2. Kürbis mit etwas Öl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca 30 Minuten garen, bis der Kürbis weich ist
  3. Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten
  4. Sobald der Kürbis weich ist, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen (ca 0,5 cm am Rand übrig lassen, damit die Schale noch stabil bleibt)
  5. Fruchtfleisch des Kürbis mit dem Hack vermischen; die Masse in die Kürbisschalen füllen
  6. Etwas Käse über die Füllung streuen und noch mal kurz im Ofen überbacken

🤤Leckeeer ! So machen selbst die grauesten Herbsttage Spaß 

Lasst es euch schmecken! 😋



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